TOP 5 Luftgewehr

Eine Auflistung, der aus meiner Sicht, aktuell besten Match Luftgewehre am Markt.

 

Luftgewehr

Platz 5

Ist das Tesro RS 100 Eco. Tesro ist seit einigen Jahren gut vertreten in der Hobby und Amateurliga der Sportschützen. In die Reihen der Profischützen kämpft es sich noch vor. Für den Sportschützen der gute Leistung für geringes Geld haben möchte, ist das Tesro RS 100 Eco auf jeden Fall eine genauere Anschauung wert.
Es kombiniert mit den Features, Schwenkbarer Diopter, Versetzbarer Ladehebel und 200 oder 300 Bar Drucksystem auch einige Schmankerl der ganz großen.

Platz 4

Das Feinwerkbau Modell 800 liegt für mich auf dem vierten Platz. Dieser vierte Platz, liegt hauptsächlich an meinem Persönlichen Neigungen. Ich bin mit Feinwerkbau noch nie wirklich zurecht gekommen. Dies kann bei anderen natürlich anders sein. Deshalb heist das Motto auch, „probiert die Gewehre an“. Also nehmt sie beim Händler in die Hand.
Großes Plus des Feinwerkbau 800 ist die bereits integrierte, in mehreren Stufen verstellbare Visierlinienerhöhung. Die Schaftbacke kann Problemlos gedreht werden. Und verfügt über eine abgerundete und kantige Anlagefläche. Viel Individuelles also für den Schützen.

Platz 3

Anschütz 8002 S2 Alu, Anschütz entwickelt sein Erfolgreiches Modell 2002 endlich weiter. Viele Technische Finessen kommen hinzu. Der Rückstoßabsorber wurde verbessert. Ein Schaft der keine Wünsche bei den Einstellungen offen lässt.
Für jeden Hobby und Amateurschützen, ist das eigentlich sogar Platz 1. Perfekt Ausbalanciert und mit vielen Möglichkeiten zur Individualisierung. Eine Spitzen Waffe.

Platz 2

Anschütz 9003 Premium S2 wie der Name schon sagt, betreten wir nun die Premium Liga. Das Anschütz 9003 überzeugt über eine nochmal weiterentwickelte, schwingungsfreie Befestigung des Systems am Lauf. Die Schussabgabe wird somit auf das unmerkliche Gedämpft. Unzählige Verstellmöglichkeiten in sämtlichen Bereichen des Schaftes. Alles leicht zu Bedienen, mit dem mitgelieferten Allzweckschlüssel oder mit großen „Rädern“ die eine Verstellung schnell und ohne Werkzeug möglich machen.

Platz 1

Walther LG 400 Alutec Expert. Dies ist mein Platz eins. Walther lag mir schon immer besonders gut. Die Luftgewehre sind optisch top. Verarbeitung ist 100 % top. Und sie steigen mit dem LG 400 Expert jetzt auch in die Klasse der Premiumgewehre auf. Centra Ringkorn und Diopter sind standardmäßig montiert. Die Schaftkappe von MEC Shooting ist ebenfalls schon in der Basis dabei. Dinge die bei anderen Luftgewehren noch separat gekauft werden müssen.
Nahezu alles ist Einstellbar und Individuell an den Schützen anzupassen.

Das war also meine TOP 5 Liste aktueller Match Luftgewehre. Ich hoffe ich konnte euch helfen, und vergesst nicht, dass beim Luftgewehrkauf viel Gefühl dazu gehört. Also zum Händler und die Sportgeräte in die Hand nehmen. Euer Gefühl ist das wichtigste dabei.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

facebook marketing